You are currently viewing Praktische Tools für dein Online Business

Praktische Tools für dein Online Business

Mit diesen Tools erleichterst du dir deine Arbeit an deinem Online Business.

Bist du dir immer ganz sicher, welche Online Business Tools für dich am besten geeignet sind? Welches Tools brauchst du, um profitabler und erfolgreicher zu arbeiten? Mit welchen Tools kannst du Vorgänge automatisieren und deine Ziele schneller erreichen? 

Ich stelle dir vier Tools vor, die ich selbst sehr gerne und erfolgreich seit längerer Zeit einsetze. Diese Tools sind, in den von mir genutzten Versionen, kostenpflichtig – zum echt kleinen und fairen Preis – und ihr Geld allemal wert, da sie dir einen echten Nutzen bringen.

4 Tools für deine tägliche Arbeit an deinem Online Business

1. Tool: Canva 

Canva ist ein großartiges Online Tool zum Erstellen von Grafiken, Videos, Präsentationen, Flyern etc. für so gut wie jedem Einsatz. 

Ob Facebook, Instagram, YouTube oder… Canva stellt dir die korrekten Formate zur Verfügung oder du kreierst dein Projekt in deiner individuellen Wunschgröße.

Du findest bereits zahlreiche Vorlagen, die du mit wenigen Klicks an deine Bedürfnisse anpassen bzw. abändern kannst. Es stehen dir für deine Projekte massenhaft hochwertige und gut nutzbare Grafiken, Bilder und Schriften zur Verfügung. Natürlich kannst du genauso eigene Bilder und Grafiken hochladen.

Canva - online-business-kompakt.de

Dieses Tool ist nicht nur sehr mächtig in seinem Umfang, es ist genauso einfach zu bedienen. Du wirst innerhalb kürzester Zeit professionelle und hochwertige Grafiken, Videos etc. designen. Zum Download stehen dir verschiedenste Formate zur Auswahl oder du teilst es direkt von Canva in den sozialen Medien.

Canva gibt es in einer kostenfreien Version, sowie in einer kostenpflichten Version ab 11,99 € pro Monat. Ich empfehle dir Canva Premium, die kostenpflichtige Version enthält eine signifikant größere Menge an hochwertigen Grafiken, Bildern, Videos und Audios zur freien Nutzung.

Zu Canva gelangst du hier*.


2. Tool: Dein Erfolgsjournal

Ja, auch ein Erfolgsjournal gehört zu den täglichen Tools, die du einsetzen solltest!

Für deinen Erfolg arbeitest du an dir, entwickelst dich weiter und lernst dazu. Du willst nicht auf der Stelle treten, sondern in deinem Leben voran kommen, sonst wärst du nicht im Online Business tätig.

Du brauchst ein Erfolgsjournal. Alle erfolgreichen Menschen führen in irgendeiner Art und Weise ein Erfolgsjournal. Nehme dir ein Beispiel an ihnen.

Es gehört anfangs ein wenig Disziplin dazu, täglich das Erfolgsjournal zu führen. Im Laufe der Zeit wird es für dich eine deiner täglichen Routinen, wie Zähneputzen.

Mit einem Erfolgsjournal arbeitest du an dir. Das schriftliche Festhalten von Erfolgen ist einer der größten Motivation, da du dir erfolgreiche Momente bewusster machst. Du setzt dir Ziele, planst und festigst ein positives Mindset. Das Erfolgsjournal wird dir helfen, den Fokus zu halten und du lernst Selbstreflektion.

Gravierend für den Nutzen: Führe dein Erfolgsjournal auf Papier. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du es an der Tastatur tippst oder per Hand auf Papier schreibst, da du unterschiedliche Regionen deines Gehirns aktivierst.

Du kannst für ein Erfolgsjournal jedes beliebige Notizbuch nehmen, allerdings würde ich schon auf ein hochwertiges Papier achten, da du dein Erfolgsjournal täglich in die Hand nehmen und damit arbeiten wirst. Die Haptik sollte für dich angenehm sein. 

Gerade am Anfang ergibt eine gewisse „Führung“ beim Erfolgsjournal viel Sinn. Ich habe mir viele Formate für Erfolgsjournale angesehen und mein absoluter Favorit ist „DRAN BLEIBEN“. 

Im A5 Format ist es sehr handlich. Es ist gut verarbeitet, so dass es Spaß bringt, damit zu arbeiten. Aufgeteilt ist das Erfolgsjournal in zwei Teile, dem Workbook und dem Erfolgsjournal selbst.

Mehr zum Erfolgsjournal DRAN BLEIBEN gibt es hier*.  

3. Tool: Designs erstellen lassen

Design zu erstellen ist nicht nur eine Frage der Kreativität, sondern auch eine Frage der Zeit. Mangelt es dir an einem der Beiden oder möchtest du für ein Design Anregungen aus einem „unvoreingenommenen“ Blickwinkel gewinnen, empfehle ich dir einen Freelancer zu beauftragen. 

Oft erhältst du mehrere Designvorschläge und kannst Änderungen vornehmen lassen, bis du von dem Ergebnis begeistert bist und es 100% zu dir passt.

Online Business Tools - online-business-kompakt.de

Die wohl bekannteste Plattform, auf der du weltweit Freelancer findest, ist fiverr. Du erhältst gute Designs bereits für wenige Euros.

Du kannst Designs für deine Social Media Kanäle passgenau erstellen lassen, genauso, wie für spezielle Formate nach deinen Anforderungen, oder dein Online Marketing, oder…

Zu fiverr kommst du hier.


4. Tool: Builderall

Es gibt Tools, um die du beim Online Business nicht herumkommst, dazu gehören unter anderem ein Tool zum Erstellen von Landingpage, Funnel bzw. Webseiten.

Du brauchst auf jeden Fall auch ein Tool für dein eMail Marketing.

Möchtest du komfortable einen Blog erstellen, vielleicht sogar ein eLearning anbieten, ein Webinar einsetzen, brauchst du einen Kundenbereich, willst du deine Posts bei Facebook und Instagram  planen oder möchtest du, dass deine Seitenbesucher ein Telefontermin (kostenfrei oder kostenpflichtig buchen können…

Für alles brauchst du entsprechende Online Tools. Am Anfang vielleicht weniger, doch denke bereits jetzt daran, ob du später erweitern willst. 

Builderall ist eines der umfangreichsten Tools für dein Online Business. 

Es ist ein Baukasten System, mit dem du alle oben genannten Tools und sogar noch viel mehr erhältst. Du wirst dein Online Business damit beflügeln.

Vor allem: Es ist einfach zu bedienen und somit super für Neueinsteiger – mit vielen anpassbaren Vorlagen –  geeignet und bietet trotzdem auch für Profis alle geliebten Möglichkeiten.

Da es ein aufeinander abgestimmtes Baukasten-System ist, funktioniert zum Beispiel das Zusammenspiel von Webseite, Landingpage und Funnel mit dem eMail Marketing traumhaft einfach und zuverlässig mit wenigen Klicks. Automationen sind leicht erstellt.

Alle Tools harmonisieren sehr einfach und gut miteinander, du spürst es nicht nur beim eMail Marketing, sondern auch wenn du eLearning, Webinare, Terminvereinbarungen etc. integrieren willst.

Builderall bietet meiner Meinung nach das aktuell beste Gesamtpaket an Tools für dein Online Business. 

Die zahlreichen Infos und Training helfen dir immer schnell eine Antwort zu finden, falls du eine Einstellung suchst oder nicht weißt, wie du etwas umsetzen kannst. Bleiben wirklich mal Fragen offen, findest du in der Builderall Facebook Community schnelle Hilfe. Die Community ist sehr aktiv und reagiert sehr schnell.

Ich habe sowohl Builderall als auch WordPress im Einsatz. Beide Tools sind gut, während du allerdings bei WordPress öfters sehen musst, welches PlugIn du wofür einsetzen kannst und die Plugins in der sinnvollen Variante meistens kostenpflichtig sind und du sie auch noch installieren musst und zusätzlich auf Updates für alles zu achten hast, nutzt du mit Builderall ein sorglos Paket, in dem bereits alles enthalten ist, was du für dein Online Business brauchst.

Aus diesem Grund setzte ich Builderall jetzt bereits im vierten Jahr ein.

Mehr über Builderall erfährst du hier.*


Fazit…

Damit habe ich dir vier Tools vorgestellt, mit denen du dein Online Business voranbringst. Sie helfen dir, dich als Profi für deine Nische zu präsentieren. Du möchtest ein nachhaltiges erfolgreiches Online Business. Setzt du die Tipps in meinem Blog konsequent um, bist du auf dem besten Weg.


Viel Erfolg

*bei allen Links handelt es sich um Werbung