Kostenloses Webinar Facebook Ads Starterplan
Das kostenlose Webinar Facebook Ads Starterplan will dich für die Werbeform „Facebook Ads“ sensibilisieren, sprich: Was musst du beachten, damit deine Werbebotschaften ihre Zielgruppe erreichen und nicht im Social Media-Dschungel verpuffen.
Ganz gleich, ob schmal oder üppig: Zukünftig soll dein Werbebudget seinen Verwendungszweck nachweisbar erfüllen.
Social Network Advertising – Facebook Ads als zukunftsweisende Werbeform
Facebook Ads sind ein guter Weg, um qualifizierten Traffic auf deine Seite zu bringen. Du kannst diese Werbeform dabei gezielt einsetzen für deine strategischen Werbeziele wie Markeneinführung, Image-Verbesserung, Erhöhung der Bekanntheit (Reichweite), Neukundengewinnung, Kundenbindung und last, but not least: der Steigerung deiner Abverkäufe.
Facebook Ads bieten heute eine Vielfalt an Formaten zur Verbreitung deiner Werbebotschaften: In Abhängigkeit von deinem Werbeziel kannst du beispielsweise schlichte Photo Ads mit kleinem Textkörper, kurze Video Ads, Stories Ads im lockeren Erzähl-Stil, Carousel Ads mit bis zu 10 Bildern und/oder Videos sowie aus mehreren Bildern und/oder Videos bestehende Collection Ads schalten.
Die beiden Letztgenannten werden bei Shop-Betreibern zunehmend beliebter: Bieten Collection Ads doch sogar die Möglichkeit, dass potenzielle Interessenten deine Produkte oder Dienstleistungen spontan kaufen können, ohne für die Kauf-Transaktion Facebook zu verlassen.
Facebook Ads – effektive Werbemittel, doch keine Selbstgänger
Ganz gleich, mit welchem Werbeziel du Facebook Ads einsetzt: Eine auf Facebook geschaltete Werbe-Kampagne oder eine Kampagnen-Serie braucht Kontrolle und Überwachung.
Vorarbeiten zum „Webinar Facebook Ads Starterplan“ – Gedanken zur Zielgruppe
Unterschiedliche Endgeräte stellen unterschiedliche Anforderungen an deine Facebook Ads
Funnel Building – eine bewährte Social Media Marketing-Methode
Awareness / Aufmerksamkeit erzeugen
Diese Stufe spielt im Bereich der Neukundenwerbung. Hier beginnt die Leadgenerierung. Deine Facebook Ads müssen inhaltlich darauf ausgerichtet sein, dass deine Zielgruppe bisher nicht von deinen Produkten und/oder Dienstleistungen gehört hat.
Interest / Interesse wecken
Auf dieser Funnel Stufe sollen Facebook Ads-Inhalte das Interesse an genau ihren Produkten/Dienstleistungen wecken. Dann sollte der Fokus von Facebook-Ads auf dieser Stufe auf der Darstellung von Alleinstellungsmerkmalen, besondere Details oder einer beeindruckenden Unternehmensphilosopie liegen.
Desire / Wunsch vertiefen
Du bist dem Interessenten bekannt mit deinen Produkten und/oder Dienstleistungen. Facebook Ads-Inhalte wie Rabatt-Aktionen, Gratisangebote oder Gewinnspiele verstärken den Wunsch, deine Waren oder Dienstleistungen zu erwerben.
Action / Transaktionshandlung vollziehen
Der potenzielle Käufer wurde erfolgreich zu deiner und bestückt seinen Warenkorb. Die gute Nachricht: Bricht der potenzielle Käufer den Bestellvorgang ab, so liegt dies eher nicht an einer deplazierten oder nicht wahrgenommenen Werbebotschaft. Umständliche Bestellvorgänge, zu lange Ladezeiten oder Server-Ausfälle sind hier die häufigsten Ursachen, warum Kauf-Transaktionen im letzten Moment scheitern.
Um deine Performance auf das gewünschte Level zu bringen, wird es später deine Aufgabe sein, ein Funnel-Modell mit Leben zu füllen und permanent im Auge zu behalten. Auf welcher Stufe steigen die Zugehörigen deiner Zielgruppe aus und woran liegt es? Lasse dich in unserem Webinar Facebook Ads Starterplan* mit Praxisbeispielen zu den richtigen Schlussfolgerungen inspirieren!
Das Webinar Facebook Ads Starterplan – der belebende Kick für dein Business
So viel, wie nötig – so wenig, wie möglich: Das kostenlose Webinar Facebook Ads Starterplan* will dich nicht tiefer ins theoretische Social Media Marketing entführen, als es zum Verständnis des effektiven Einsatzes von Facebook Ads als Werbemittel notwendig ist.
Kompakt und verständlich vermitteln wir dir praxisbezogene Grundlagen und geben dir Techniken an die Hand, mit denen du zukünftig ohne kostenintensive Trial-and-Error-Prozesse die richtigen Entscheidungen für dein zielgruppenorientiertes Advertising über Facebook Ads treffen kannst.
Du bekommst das Wissen verständlich und praxisnah vermittelt, so dass du einen echten Mehrwert daraus ziehen kannst.
Erfahrungsgemäß kommen viele Fragen bei den Teilnehmern erst im Laufe der Online-Veranstaltung auf: Zögere nicht, deine individuelle Frage aktiv in die abschließende Fragerunde einzubringen!
*bei allen Links handelt es sich um Werbung